Hallo liebe Seinfeld-Gemeinde.
Ich hoffe, ich bin nicht wesentlich zu spät dran, aber nach Entdecken der Seinfeld-Seite habe ich mich in der letzten Woche dazu entschlossen, diesem Forum gerne beizutreten. Und das immerhin schon 12 Jahre nach dem offiziellen Ende von Seinfeld. Da ich weder Chatter, Twitter noch sonst etwas derart bin, hoffe ich dass diese Entscheidung richtig war!
Noch als diese beste aller besten Serien montags nachts auf Pro7 lief, war ich schwer begeistert. Nur leider konnte niemand meine Begeisterung teilen, weil alle da schon schliefen. Nach Wiederholung der Folgen auf Premiere yada yada yada kamen dann endlich die DVD`s heraus. Bei keinem Film, oder keiner anderen Serie interessierten mich Besonderheiten, Extras, entfallene Szenen etc., doch hier war etwas anders. Ich war begeistert, habe natürlich jede DVD-Box gekauft und alles rund um Seinfeld verschlungen, ja sogar mein langersehnter Wunsch Tom`s Diner in Manhattan aufzusuchen ging in Erfüllung. Verrückt zwar, aber auch echt toll!
Gerne schaue ich auch z. B. King of Queens (auch abgelaufen, leider) oder Ähnliches, aber der Seinfeld-Mythos wird bestehen bleiben, dank Leuten wie euch und eurem vorzüglichem Geschmack. Und der ist selten, denn auch nachdem ich einigen wenigen Leuten Seinfeld näher bringen konnte, gibt es doch nicht viele von "uns". Aber diejenigen, die dieses Thema kennen, sind dann umso bessere Gesprächspartner dafür.
Jetzt interessiert mich selbstverständlich auch brennend, was es Neues rund um Seinfeld gibt und die sogenannte Reunion in Gange ist? Gibt es da etwas für den deutschen Zuschauer zu erwarten, was zumindest die Erinnerung an Seinfeld wieder ein klein wenig belebt?
Ich hoffe, ihr heißt mich willkommen.
Viele Grüße
Apu (Spitzname)